Die goldene Zukunft lädt zu einem musikalischen Theaterabend ein, der sich ganz dem Thema Reisen widmet.

Auf dem verlassenen Bahnhof Nirgendland mitten in der Pampa geht es noch immer turbulent zu. Begleitet von zwei hausierenden Musikanten, kontempliert die ehemalige Bahnmitarbeiterin Rosemarie Gleisberg über die vergangenen Zeiten und erinnert sich an die Abenteuer, von denen die Fahrgäste ihr einst berichteten. Bei aller Melancholie: Frau Gleisberg hält die Stellung auf dem einsamen Bahnhof und sorgt für eine gehörige Portion Frohsinn.

Freut euch auf Chansons über das Kommen und Gehen von Friedrich Hollaender, Hildegard Knef, Jacques Brel und andern. Es erwarten euch allerhand musikalische Schmankerl, neu arrangiert – mal zart, mal mächtig, zum Träumen und zum aufmerksamen Lauschen.

Die goldene Zukunft, das sind Cellistin Anna Buchholz, Pianist Lennart Wenzel und Sängerin und Schauspielerin Anne Struve.

KUNDE

FeinFein

AUFTRAG

Tontechnik
Lichttechnik
Bühnenbild

JAHR

2024